Für Toleranz - gegen Gewalt

 „Die Vielfalt und Kreativität der Beiträge war beeindruckend“, war der Eindruck von Landrat Wolfgang Spreen. Gemeint waren die Kurzfilme zum Motto des Musikfestivals „Für Toleranz – gegen Gewalt“.

Wir konnten mit den Beiträgen der Schüler aus der Klasse 6c zeigen, dass der Leitspruch der Realschule :“Wir übernehmen Verantwortung“ schon von unseren jüngsten Schülern aufgenommen und weitergetragen wird. In jedem Schuljahr gibt es viele Aktionen an unserer Schule, um dem Recht der Schüler auf Förderung ihrer Anlagen und Erweiterung ihrer Fähigkeiten Nachdruck zu verleihen.

„Ich bin für Toleranz und gegen Gewalt, weil …“. So war der Video-Contest überschrieben, den der Kreis Kleve zum Jugendfestival Courage ausgeschrieben hat. Gesucht wurden Beiträge von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren aus dem Schulalltag, dem Freundeskreis und dem Sportverein. 

Aktuelles

Wir wünschen allen erholsame Ferientage.

22. Mai bis 25. Mai 2018
Pfingstferien

01.Juni 2018
4. beweglicher Ferientag

18. Juni 2018
Bekanntgabe der Vor- und Prüfungsnoten ZP 10

Terminplan

Top