Schöner Wohnen in der Realschule

Unser Geschichtsthema bei Herrn Bobe war „Schöner Wohnen im Römischen Reich“. Unsere Hausaufgabe war, eine römische Stadtvilla aus einem vorgedruckten Musterblatt zu basteln. Louis Gorres hatte dann die Idee, mit mir eine große Stadtvilla als Anschauungsmaterial für den Unterricht basteln. Wir befragten Herrn Bobe, ob das möglich wäre, zusammen ein größeres Modell zu bauen. Als er es uns erlaubte, haben wir uns zusammengesetzt und drei Nachmittage gebastelt und gebaut. Wir hatten viel Spaß und unsere Stadtvilla ist noch größer geworden als wir gedacht hatten.

Louis Gorres und Jonas Santel, Klasse 06c

... die nächsten Tage

04. Juli 2017
Entlassfeier der Klassen 10

08. Juli 2017
Sommerfest

13. Juli 2017
Allgemeiner Wandertag

14. Juli 2017
Zeugnisausgabe

Terminplan

Top