Besuch vom Nikolaus

Am 6. Dezember hat uns der Nikolaus einen Besuch in unserer Schule abgestattet. Nach einem Gespräch mit unserem Schulleiter über das selbstgestrickte Gewand der Mutter des Nikolauses, machte er sich auf den Weg in jede Klasse. Natürlich kam er nicht mit leeren Händen, sondern hatte für jeden unserer Schülerinnen und Schüler einen Schoko-Nikolaus dabei, der für strahlende Gesichter sorgte.

Wir freuen uns schon auf den Besuch im nächsten Jahr.

Nikolausmarkt 2017

Wie bereits in den letzten Jahren, waren wir auch in diesem Jahr auf dem Nikolausmarkt in Kalkar vertreten. Es wurden Plätzchen, Schneemann-Suppe, heißer Kakao und viele andere Leckereien von den Schülerinnen und Schülern verkauft. Ein einzigartiges Highlight waren allerdings unsere Waffeln am Stiel, die sogar der Nikolaus probierte.

Dass dieses Wochenende zu einem vollen Erfolg wurde, war jedoch nur durch wochenlange Vorbereitungen und dem unermüdlichen Einsatz unserer Sozialpädagogin, Frau Lewandowski, zusammen mit vielen engagierten Schülerinnen und Schülern, möglich. Ein besonderer Dank gilt dem Rewe Narzynski Markt, den Eltern für die zahlreichen Spenden, sowie den Schülerinnen und Schülern für die aktive Beteiligung.

Die Einnahmen des Nikolausmarktes gehen, wie jedes Jahr, an die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. Düsseldorf.

Aktuelles

Wir wünschen allen erholsame Ferientage.

22. Mai bis 25. Mai 2018
Pfingstferien

01.Juni 2018
4. beweglicher Ferientag

18. Juni 2018
Bekanntgabe der Vor- und Prüfungsnoten ZP 10

Terminplan

Top