Ein Unterstützungsangebot

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die momentane Situation ist für uns alle - besonders für Euch und Eure Eltern, eine große Herausforderung. Ihr dürft die Schule nicht besuchen, Eure Freunde nicht treffen und müsst nun eigenverantwortlich Eure Schulaufgaben bearbeiten. Das ist oft gar nicht so einfach, denn es erfordert Durchhaltevermögen sowie Verantwortungsbewusstsein und all das zeigt Ihr in dieser Krise - dafür ein großes Lob!

Gerade in dieser Zeit kann es manchmal zu Stress, Überforderung, Sorgen und Kummer kommen. Um trotzdem für Euch und Eure Eltern da zu sein, möchte ich ein kleines Unterstützungsangebot in Form eines „Sorgen-Telefons“ schaffen.

Unter folgender Nummer habe ich für Anliegen jeglicher Art ein offenes Ohr: 0178 33 11 303.

Ich bin täglich von 8-16 Uhr und bei dringenden Notfällen auch außerhalb dieser Zeit erreichbar.

Auf diesem Wege möchte ich Euch und Euren Eltern ebenfalls schöne Ostertage und erholsame Ferien wünschen. Bleibt gesund und haltet durch!

Eure Schulsozialarbeiterin

Natalia Lewandowski