Frühjahrsputz

Im Zusammenhang mit dem Frühjahrsputz der Abfallwirtschaft Kleve haben unsere 5er zu Beginn des Jahres fleißig den Müll rund um den gesamten Schulkomplex eingesammelt. Ganze fünf große, volle Müllsäcke kamen dabei herum und wurden anschließend vernünftig entsorgt. Es ist kaum zu glauben, was Menschen alles achtlos wegwerfen: leere Flaschen, Masken, Regenschirme, Plastikverpackungen usw ... Dies schadet Tieren und der Umwelt.
Für die Sammelaktion der 5a und 5b gab es sogar Preise: Zwei Urkunden, Bleistifte und 150 Euro für beide Klassen!
Für die Preisverleihung kam sogar Frau Kannenberg von der Abfallwirtschaft Kleve extra vorbei und sprach nochmal mit den 5ern darüber, wie wichtig ein verantwortungsvoller Umgang mit Müll ist. Vielen herzlichen Dank für das Engagement aller Beteiligten!