Verleihung des Gütesiegels

Am 30. Oktober 2019 wurde die Städtische Realschule Kalkar in Düsseldorf durch die Schulministerin Yvonne Gebauer als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet.

Die Freude ist groß, da durch die Verleihung des Gütesiegels die jahrelange und intensive Arbeit im Bereich der Naturwissenschaften an der Realschule gewürdigt wurde.

Weitere Informationen über die Ehrung

Auf den Fotos zu sehen sind in dieser Reihenfolge:

Anneliese Feuls und Elke Schmeer, MINT-Beauftragte der Realschule, Ministerin Yvonne Gebauer, Sebastian Groß, The Mathworks GmbH; Gabriele Paar, zdi-Netzwerk MINT im Rhein-Sieg-Kreis; Bettina Wallor, zdi-Netzwerk MINT im Rhein-Sieg-Kreis; Dr. Oliver Grün, Präsident Bundesverband IT Mittelstand bitmi; Prof. Dr. Torsten Brinda, Gesellschaft für Informatik; Harald Fisch, Geschäftsführer MINT Zukunft e.V.; Markus Fleige, Technik begeistert e.V.; Marius Galuschka, Christiani (Dr. Paul-Ing. Christiani GmbH & Co. KG).