Jugend forscht 2019

Elf Forscherteams beim Regionalwettbewerb

Der Forschergeist unserer Schüler ist ungebrochen. Elf Teams der Schule reisten zum Regionalwettbewerb 2019 nach Krefeld. In den unterschiedlichen Fachgebieten präsentierten sie ihre Arbeiten aus den AGs. Gleich fünf Teams im Fachgebiet Technik beeindruckten sogar die Jurymitglieder. So wurde auch das Projekt von Jan-Peter Janßen und Moritz Scholten „ Musikbox ohne Elektronik“ mit einem Sonderpreis der Hochschule Rhein-Waal ausgezeichnet.

Auch wenn die anderen zehn Teams keinen der begehrten Preise erringen konnten, waren sich doch alle einig: „Im nächste Jahr sind wir wieder dabei zum 25. Regionalwettbewerb.“ Die Begeisterung der Jungforscher war den ganzen Tag zu spüren und die angereisten Eltern ließen sich von der Atmosphäre anstecken.

Glückwunsch an unsere tollen und engagierten Forscher.

Aktuelles

Wir sind MINT- freundliche Schule!

26. November 2019
Elternsprechtag

28. November 2019
Studientag - Schulinterne Lehrerfortbildung

21. Januar 2020
Informationsabend für Grundschuleltern
ab 19:00 Uhr

31. Januar 2020
Zeugnisausgabe

Terminplan

  • MINT-Siegel
Top