Schulpreis Solidarfonds

  • Foto: Solidarfonds-Stiftung NRW / Jan Heinze

Preisverleihung für den Solidarfonds Schulpreis NRW 2018

Am 06.11.2018 waren wir mit einer Gruppe von Schülern, Frau Lewandowski und Frau Feuls bei der Preisverleihung für den Solidarfonds Schulpreis NRW 2018 in Witten. Den Preis für den dritten Platz erhielten wir für unser soziales Engagement als Schule. Wir rechneten nicht damit, dass die Preisverleihung ein so großes Ding werden würde. Neben Florian Silbereisen waren noch Anna Maria Zimmermann, Uwe Hübner und viele weitere Prominente am Start. Begleitet wurde der Tag auch noch vom Fernsehteam RTL West und vielen Fotografen. Moderiert wurde unsere Schule von keinem geringeren als Uwe Hübner, der viele schöne Dinge über uns sagte. Anschließend überreichte er uns die Auszeichnung und einen Check im Wert von 5000 Euro. Nachdem alle fünf Schulen den Preis entgegengenommen hatten, war das Buffet eröffnet. Nach einem kurzen Gespräch und einigen Fotos mit Florian Silbereisen machten wir uns glücklich und geflasht von den Eindrücken des Tages auf den langen Weg nach Hause.

Ein wunderschöner Tag ging zu Ende.

Nele Fricke und Alisha Lea Müller, 10b

Aktuelles

Wir wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit!

21. Dezember 2017 bis 04. Januar 2019
Weihnachtsferien

 Terminplan

Top