Aufnahmefeier 2020

Am Mittwoch, den 12.08.2020 feierten wir unter Coronabedingungen die Aufnahme des neuen Jahrgangs 5. Bei strahlenden Sonnenschein wurden die Schülerinnen und Schüler, sowie deren Eltern auf dem Schulhof von der Mandingogruppe unter Leitung von Frau Rupp-Grunden begrüßt.

Da ein Gottesdienst nicht vorbereitet werden konnte, haben Frau Stein-Marciniak und Frau Röhl den neuen Schülerinnen und Schülern einige Fürbitten mit auf den Weg gegeben.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a und 6b haben mehrere Vorlesetheater gezeigt, da vor den Ferien aufgrund der Hygienebedingungen keine Möglichkeit bestand ein richtiges Theaterstück einzustudieren. Dabei ging es um Freundschaft, Zusammenhalt und Unterstützung anderer.

Auch der Förderverein und die Hausaufgabenbetreuung haben sich und ihre Arbeit vorgestellt. Nach der Aufnahmefeier wurden die Klassen von ihrem Klassenlehrer bzw. Klassenlehrerin in ihren Klassenraum geführt und hatten den ersten gemeinsamen Präsenzunterricht.

Wir wünschen den neuen 5ern eine schöne Schulzeit an der Realschule Kalkar mit viel Freude am Lernen und ein gutes Miteinander in dieser außergewöhnlichen Zeit.