Aufnahmefeier der neuen 5er

Am Mittwoch, den 18. August wurden die neuen 5er in der Turnhalle der Städtischen Realschule gebührend aufgenommen.
Die Aufnahmefeier begann mit einem schönen Gottesdienst gehalten von Frau Pfarrerin Hagen und dem Pastoralreferenten Herrn Brinkmann.
Anschließend gab es einige Darbeitungen der jetzigen 6er Klassen. So sangen drei Schüler der 6a (Elias Schubert, Marlon Janßen, Kilian Artz) den Wellerman Song,
die Klasse 6b stellte das Schul-ABC vor und Aaron Helling spielte auf dem Keyboard. Dann wurden die beiden Klassen von Ihren Klassenlehrerinnen mit dem Schlüssel für die Klasse,
den Lesezeichen, die von den jetzigen 6er gestaltet wurden und einem Geschenk des Fördervereins in die Klassen geführt. Die Eltern hatten dann die Möglichkeit bei herrlichem Sonnenschein
und Verpflegung durch den Förderverein, sich näher kennenzulernen. Wir freuen uns, dass diese kleine Feier stattfinden konnte und danken allen Beteiligten.

  • MINT-Siegel
Top