Ich schenk dir eine Geschichte

Im Rahmen der Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte" von der Stiftung Lesen haben die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen einen Buchgutschein für das Buch "Abenteuer in der Megaworld" von Kinderbuchautor Sven Gerhardt und Illustrator Timo Grubing erhalten. Unter der Aufsicht zweier Lehrkräfte wurde ein Unterrichtsgang zum nahegelegenen Schreibwarengeschäft Michelbrink in Kalkar gemacht. Michelbrink übernahm als kooperierende Wunschbuchhandlung die Aushändigung der Bücher. So überreichten die Mitarbeiterinnen den Schülerinnen und Schülern die Bücher vor Ort persönlich. In der Schule angekommen, wurden die ersten Seiten des Buches bereits eifrig gelesen.

Die Realschule Kalkar bedankt sich bei dem Schreibwarengeschäft Michelbrink für die Kooperation und bei der Stiftung Lesen für die tolle Aktion!

Den Schülerinnen und Schülern wünschen wir viel Spaß beim Lesen in den Herbstferien!