Schokoladige Grüße

Schokoladige Grüße

 

„Der frühe Vogel fängt den Wurm“ – so ein bekanntes Sprichwort. Der Nikolaus kennt das wohl auch und war deswegen bereits heute an unserer Schule, um schokoladige Grüße zu verteilen. Sozialpädagogin Natalia Lewandowski und die Fachkonferenz Religion hatten die Aktion, die es bis vor einigen Jahren schon mal gab, reaktiviert. Alle Menschen an unserer Schule hatten im Vorfeld die Möglichkeit, Nikoläuse für Andere zu kaufen und ihnen damit in dieser speziellen Zeit eine Freude zu machen. Viele Schüler*innen und Lehrer*innen machten mit und so hatten der Nikolaus und seine Helferinnen aus der 9c jede Menge zu tun, sie durften 425 Nikoläuse und Grüße verteilen.

Vielen Dank allen Beteiligten und guten Appetit!

 

Alexandra Karmann-Mrugalla

  • MINT-Siegel
Top