Elternarbeitskreis

Der Elternarbeitskreis

Seit dem Schuljahr 17/18 gibt es an unserer Schule einen Elternarbeitskreis. Dieser setzt sich aus Eltern und Frau Lewandowski ( Sozialpädagogin) in Vertretung der Schule zusammen.

Unser Ziel ist es in diesem Gremium die Schule zu Erleben – Bewegen – Erklären – Unterstützen – und zu verändern zu einem gemeinsamen Miteinander!

Ideen, Anregungen und Wünsche aller Schüler, Lehrer und Eltern sind hier immer willkommen. Diese können jederzeit über die Klassenpflegschaftsvorsitzenden und Frau Lewandowski weitergegeben werden.

Veränderung lebt!

Vor den Sommerferien gab es an unserer Realschule erstmals 2 Aktionstage. An diesen haben alle Schüler und Lehrer mit Unterstützung von Eltern, Familien, Freunden die Schule zu „ihrer Schule“ verwandelt. Mit viel Fleiß, Engagement wurde aufgeräumt, gestaltet und einige Räume neu strukturiert. Der Schulhof erhielt mit vielen Farben ein neues Gesicht und trägt seitdem zu einer angenehmen Pausengestaltung bei.

Einige Klassen engagierten sich nicht nur an der Schule. Sie waren mit Lehrern und Eltern in der Stadt Kalkar an allen öffentlichen Bereichen unterwegs und bereinigten die Stellen von Müll.

Für die Unterstützung an Zusammenarbeit, Material und Sachspenden möchten wir uns bei

- den Eltern / Helfern

-der Stadt Kalkar