Aufnahmefeier

Auch dieses Jahr freuen wir uns, die neuen Klassen 5 im Rahmen eines bunten Gottesdienstes und einer noch bunteren Aufnahmefeier begrüßt zu haben.
Neben vielen guten Wünschen und einer Vielzahl an Geschenken (u.a. in Form von Spielsachen für die Pausen, gestiftet vom Förderverein), gab es beeindruckende Menschenpyramiden der Klasse 6b, das Schul-ABC, präsentiert von der Klasse 6a, gesangliche Höhepunkte durch den Schulchor und Evelin aus der 7b zu bestaunen und eine witzige Anekdote über Piraten, die zu Helden werden, obwohl ihr Weg beschwerlich ist, zu lauschen.
An großes Dankeschön an das Orga-Team (Frau Burkhartz, Frau Stein-Marciniak), die unterstützenden Lehrkräfte Frau Holm und Frau Kirchhofer (Chorleiterin), das Technikteam (Laurenz, Sander, Kuschal), das Cateringteam des Jahrgangs 10 sowie dessen Eltern, alle mitwirkenden Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 6 und 7 und den Förderverein.