Jugend forscht 2024

Mitte Februar präsentierten Julina, Johannes, Jörn und Maximilian ihre Wettbewerbsbeiträge beim diesjährigen Jugend forscht Wettbewerb in Krefeld und überzeugten als Team. 

Unter dem Titel „Leuchtender Regenschirm“ stellte Julina Moelleken ihren Wettbewerbsbeitrag vor. Sie stattete einen Regenschirm mit Reflektoren und Leuchten aus, so dass sie beim Spaziergang mit ihren Hunden keine Taschenlampe mehr in der Hand halten muss.

Johannes Keusen brachte zu seiner Präsentation sowohl den Prototyp aus Pappe als auch sein Holzmodell einer Beleuchtungsanlage für sein Fahrrad mit. Durch die Aufrüstung des Lenkers mit LEDs wird der gesamte Bereich vor seinem Fahrrad ausreichend beleuchtet. 

Maximilian Jansen und Jörn Bongers arbeiteten zuletzt mit Unterstützung von Joel Heister an ihren leuchtenden Schwimmern. Sobald der Schwimmer im Wasser ist, leuchtet eine LED auf. Dadurch wird das Nachtangeln erleichtert.

Wir freuen uns, dass diese Projekte gemeinsam mit dem MINTSPACE-Schulpreis ausgezeichnet wurden.

 

Top